Startseite | Zwergenkaninchen-online.de

Benutzerdefinierte Suche

Eli´s Tagebuchübersicht:

5 Juli 2009

So, meine lieben Freunde. Nach langer und vieler Arbeit geht unsere Seite neu online. Wir sind sehr stolz auf unser Herrchen und freuen uns sehr. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und hoffen Mal was von euch zu hören!!!

25 Juni 2009

Hallo ihr Lieben, das ist ja wieder lange her wo wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Billi hatte inzwischen auch schon Jahrestag. Meine Kleinen sind inzwischen ausgewachsen und viel größer wie ich. Gerade bei mir und Junior kann man es gut sehen. Flocke war vor kurzem ziemlich krank gewesen. Er hatte eine Mandelentzündung. Ihm ging es echt nicht gut. Den einem Tag hatte er zu niedriche Temperatur und den anderen wieder hohes Fieber. Frauchen war sofort beim Tierarzt und nach einer Woche war er wieder gesund. Ansonsten ist Alles in Ordnung und es geht uns gut. Bis bald eure Eli.

5 März 2009

Hallo aus Dresden. Heute ist Flocke sein großer Tag. Heute ist er ein Jahr bei uns. Wenn ich die Zeit so betrachte, bin ich sehr stolz auf ihn. Er hat sich toll gemacht. Ängstlich ist er immer noch, aber er passt trotzdem auf uns auf. Frauchen sagt immer Pascha zu ihm. Er ist sehr eigen und wenn er reden könnte, würde er mich und Junior sein eigen nennen. Er liebt uns und zeigt es uns jeden Tag. Wir sind ein tolles Team. Ich hoffe wir können noch lange zusammen Leben. Wir freuen uns jeden Tag über unser zu Hause. Bis zum nächsten mal.

28 Feb 2009

Frauchen und ich begrüßen euch ganz lieb. Sie hat jetzt Urlaub und ist jetzt den ganzen Tag für uns da. Das ist so schön. Sie kommt ganz oft zu uns und sieht uns zu. Manchmal macht sie Fotos und es gibt ganz viele Streicheleinheiten. So könnte es immer sein. Auf jeden Fall werden wir die Woche genießen. Herrchen hat uns einen großen Buddelkasten gekauft. Das macht einen Spaß. Außerdem haben wir einen großen Karton bekommen. Den hat sich Billi gleich geschnappt. Es ist sein neuer Unterschlupf und wenn er Lust hat knabbert er dran. Der Karton ist nicht mehr im besten Zustand, aber Billi gibt ihn nicht mehr her. Das wars schon wieder von uns. Bis bald.

15 Feb 2009

Da sind wir mal wieder. Bei uns läuft alles super. Von Frauchen die Mama hatte diese Woche Geburtstag, deswegen sind Frauchen und Herrchen heute nicht da. Aber das macht gar nichts. wir dürfen trotzdem spielen und toben, da wir ja unser neues Zimmer haben. Herrchen hat mich jetzt mal rausgelassen, aber ich bin nicht weit gekommen. In der Stube habe ich Angst vor dem Laminat und Junior stand sofort an der Tür als sie merkte, dass ich nicht mehr da bin. Also bin ich wieder zurück. Frauchen hat mich ganz lieb gestreichelt, wie jeden Tag. Diesmal hat mich flocke gleich danach markiert. Wahrscheinlich weil ich anders roch. Das fand ich gut so. Na dann bis zum nächsten Eintrag.

5 Feb 2009

Hallo ihr Lieben. Heute ist ein toller Tag. Heute vor einem Jahr bin ich zu Frauchen und Herrchen gekommen. Damit hab ich ein ganz tolles zu Hause gefunden. Ich fühle mich sehr wohl und bin glücklich hier. Vor allem finde ich es toll, dass meine Kleinen bei mir sein dürfen. Junior freut sich am meisten darüber. Sie macht keinen Schritt ohne mich. Die anderen fühlen sich bei Billi auch sehr wohl. Flocke hat auch wie immer alles im Griff. Er wacht über uns.

1 Feb 2009

Da sind wir mal wieder. Die ganze Rasselbande ist gut drauf und es geht uns Allen sehr gut. An unser neues zu Hause haben wir uns schnell und gut gewöhnt. Wir sind jetzt wieder ganz lange draußen und können toben. Herrchen muss morgen mal wieder auf Montage. Er wird mir wieder sehr fehlen. Aber ich denke mal das Frauchen die Zeit mir so angenehm wie möglich gestalten wird. Sie sagt immer: "Wenn das Rudel nicht vollständig ist fühlt sich die Eli nicht wohl." Da ich Herrchen und Frauchen mit ins Rudel aufgenommen habe ist es sehr schwer für mich mit den Dienstreisen von Herrchen. Aber er sagt es wird nicht zu lange dauern. So, ich denke mal jetzt seit ihr wieder auf den laufenden und ich entschuldige mich, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

22 Jan 2009

Heute ist es so weit. Wir sind umgezogen. Endlich wieder richtig Platz! Billi, Nici, Lucy und Püppi sind in einer Ecke des Zimmers. Sie haben einen neuen großen Käfig bekommen. Flocke ich und Junior haben unseren großen Käfig behalten und sind in einer anderen Ecke des Zimmers. Natürlich so dürfen wir jetzt abwechselnd spielen toben und machen was wir wollen. Das Zimmer ist sehr Kaninchengerecht eingerichtet. An den Wänden ist Holz woran wir Nagen können und der Fußboden ist abwaschbar aber nicht zu glatt, damit wir gut flitzen und Haken schlagen können. Es sind genügen Versteckmöglichkeiten vorhanden und unser Spielzeug haben wir auch Alles wieder bei uns. Es ist sehr sehr schön geworden und wir sind Alle glücklich. Ich natürlich am meisten, da ich mich von keinem Kind trennen musste. Ein Kaninchentraum ist wahr geworden.

10 Jan 2009

Hallöchen. Nici hat die Kastration sehr gut überstanden. Er wurde auch sehr herzlich wieder empfangen und darf seit heute wieder mit spielen. Junior, Lucy und Püppi sind sicher auch schon geschlechtsreif, aber da merkt man noch nichts. Nici war aber auch nur optisch so weit. Es war nicht so das er die anderen bestiegen hätte oder so. Sie spielen und toben immer alle zusammen. Junior möchte nicht mehr zu ihren Geschwistern. Sie ist nur noch bei mir und Flocke. Frauchen sagt immer obwohl wir alle zusammen leben sind es 2 verschiedene Rudel. Ich denke Mal das trifft es ganz gut auf den Punkt. Herrchen ist mit der Planung des neuen Zimmers fertig. Da sich keine Interessenten gefunden haben, wird sich an der Anzahl nichts mehr ändern und wir bekommen ein neues zu Hause nur für uns...

22 Dez 2008

So, da bin ich wieder. Es ist 2 Tage vor Weihnachten. Es haben sich noch immer keine Interessenten gefunden. Frauchen will sich schon gar nicht mehr trennen. Das Böckchen heißt jetzt Nici und das andere Mädchen heißt jetzt Püppi. So mit haben jetzt Alle einen Namen. Herrchen plant ein Zimmer um zu räumen damit wir mehr Platz haben. Zu siebt kann es sonnst zu eng werden. Erstaunlicher weise versteht sich Billi immer noch gut mit Nici, obwohl der langsam geschlechtsreif wird. Am 9.Januar hat er einen Termin zur Kastration. Frauchen hat die Weihnacht Dekore aufgebaut. Das war lustig, da sie es diesmal so machen musste, dass wir nicht ran kommen. Meine Junior verträgt sich gut mit Flocke. So kann sie endlich für immer bei mir sein. Die 3 Anderen sind bei Billi, der jetzt sehr glücklich ist. Bis bald.

Mich auf YouTube abonnieren Follow crazyfundd on Twitter
animierter Hase 1 animierter Hase 2