Startseite | Zwergenkaninchen-online.de

Benutzerdefinierte Suche

Eli´s Tagebuchübersicht:

1 Dez 2008

Hallo ihr lieben, es ist mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. So sehr viel ist in letzter Zeit nicht passiert. Die kleinen sind nun fast 3 Monate alt. Ein Böckchen ist dabei. die junge Frau und auch alle anderen Interessenten wollen meine Kleinen nicht mehr. Frauchen gibt sie aber nicht in die Zoohandlung, das find ich sehr gut. Billi versteht sich gut mit den Kleinen. So lange wie keiner vermittelt ist, hat Billi 3 bei sich im Käfig. Ich habe das Mädchen bei mir was aussieht wie ich. Sie heißt Eli-Junior. alle rufen sie Junior. Billis Freundin die er sich raus gesucht hat heißt Lucy. Bis zur 9ten Woche habe ich die Kleinen gestillt. Jetzt haben sie sich an das richtige Futter, Obst und Heu gewöhnt und sie werden jeden Tag hübscher stärker und größer. Ich bin sehr froh das sie sich so gut entwickelt haben. Ich berichte bald wieder. Bis dahin.

17 Nov 2008

Oh Mann schon wieder Mitte des Monats. Die Kleinen sind jetzt 7 Wochen alt. Sie sind jetzt auch immer so lange wie ich draußen und toben mit. Billi darf jetzt auch schon mit zu ihnen. Er hat sich auch ein Kleines Mädchen raus gesucht. Herrchen und Frauchen haben deswegen entschieden dass auch sie bei uns bleiben darf. das find ich toll. Bald werden sie ihre eigenen Wege gehen und ich muss mich von ihnen trennen. Frauchen schaut ab und zu nach welches nun ein Böckchen sein könnte. So richtig festlegen konnte sie sich noch nicht. Die müssen bald von mir getrennt werden. Denn in 4-5 Wochen sind die dann geschlechtsreif. Na ja jedenfalls freue ich mich dass ich mich nur von 2en trennen muss. Der Abschied wird traurig und sie werden mir fehlen. Ich hoffe das sie in gute Hände kommen. Herrchen sagte mir schon das es da eine junge Frau gibt die 2 haben möchte. Das wäre schön. da würden die anderen 2 Geschwister auch zusammen bleiben können. na ja Mal sehen was sich daraus entwickelt. Bis bald.

6 Nov 2008

Hallöchen ihr Lieben. Bei uns läuft Alles gut. Die Kleinen wiegen jetzt 560g-580g. Trotz das sie schon bei mir mit fressen wollen sie immer noch meine Milch. Das ist auch sehr wichtig für sie. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern mit dem stillen. Bis zur 8ten Woche in etwa. Es ist nur immer stressiger, da sie ja auch ein ganzes Stück gewachsen sind. Sie legen sich immer auf den Rücken dabei und schlüpfen mit dem Köpfchen unter meinen Bauch. es ist auch immer die selbe Zitze an der sie jeweils hängen. Frauchen muss zur Zeit sehr viel arbeiten. Das finden wir nicht gerade sehr toll. Aber das wird auch bald wieder besser werden denke ich Mal. Herrchen plant irgend etwas. Ich glaube wir ziehen bald um. Also wir Kaninchen. Aber genaueres weiß ich leider noch nicht. Also bis bald.

28 Okt 2008

* Alles Gute zum Geburtstag * Meine Babys sind jetzt einen ganzen Monat alt. Sie sind sooooooo toll. Sie dürfen jetzt auch immer für eine Stunde mit aus dem Käfig raus und toben dann mit mir. Die üben dann Alles was im Käfig nicht geht. Springen, rennen und auch Haken schlagen. Das klappt schon sehr gut. Danach sind sie so müde, dass sie freiwillig nach einer Stunde zurück in den Käfig wollen und sich dort zusammen kuscheln und schlafen. Ich freu mich sehr, dass eins genauso aussieht wie ich. Das ist aber auch ein totales Mami Kind. Es ist ein Weibchen und weicht mir nicht von der Seite. Deswegen haben Frauchen und Herrchen beschlossen sie zu behalten. Sie wird also immer bei mir sein. Das wars erst Mal wieder an Neuigkeiten.

22 Okt 2008

So, da melde ich mich Mal wieder. Ich war heute beim Tierarzt. Da ich nur 4 Babys habe, aber 6 Zitzen, hat sich zu viel Milch angesammelt. Leider konnte er mir nicht helfen. Die Hormone und damit auch die Milch müssen sich von selbst abbauen. Frauchen ist etwas frustriert deswegen. Na ja wird schon werden. Meine Babys wachsen und entwickeln sich um so besser. Darüber freuen wir uns Alle. Doof ist nur, dass die Kleinen schon mein Futter mit fressen. Aber dafür gibt's jetzt auch immer mehr. Billi und Flocke werden auch immer neugieriger und schauen sich die Babys ab und zu von Nahen an. Flocke will jetzt immer nicht in seinen Käfig. Ich denke er will das ich mit komme. Aber das geht einfach noch nicht, da ich noch stille. So, dann bis später.

17 Okt 2008

Es gibt wieder Neues aus der Kinderstube zu berichten. Die Kleinen wiegen Alle zwischen 195g-200g. Ich denke das passt so. In 2 Tagen sind sie schon 3 Wochen alt. Sie machen sich richtig gut. In das Nest passen sie nicht mehr, bzw. wenn ich stille passe ich nicht auch noch mit rein. Frauchen und Herrchen haben deswegen heute etwas neues versorgt. Es ist aus Holz und die Kleinen knabbern auch schon fleißig mit daran rum. Damit der Geruch bleibt haben sie wieder das saubere und trockene Einstreu gelassen und den Rest des Käfigs fein sauber gemacht. Die Babys sind jetzt immer draußen, also laufen durch den Käfig. Sie sind meistens nur noch zum stillen im Nest. Der Billi ist nun schon seit 4 Wochen da. Er wartet schon, dass er sich mit einer seiner Töchter vergesellschaften kann. Da die Babys durch den Käfig flitzen, hat Flocke nun auch mit bekommen was los ist. Er geht jetzt immer schnuppern und schauen. Natürlich nur von außen. Er ist dann auch ganz lieb und sehr leise. So, jetzt noch kurz zu mir. Mir geht es gut und ich erhole mich sehr gut von der Geburt. Zugenommen habe ich auch schon wieder etwas. Die Babys sind so gut auf Zack, dass sie mich auch immer auf Trab halten. Zu stressig ist es aber nicht. Bin eben eine sehr stolze Mama. Bis bald.

12 Okt 2008

Hallöchen aus der Kinderstube. Heute werde ich berichten wie es den Babys geht. Sie haben Alle Fell in verschiedenen Brauntönen. Eins sieht genauso aus wie ich. Die Augen sind jetzt auch bei Allen geöffnet. Zur Zeit bringe ich ihnen die ersten und wichtigsten Sachen bei. Bevor ich die Kleinen stille, dürfen sie in etwa eine halbe Stunde toben und spielerisch ihre Umgebung erkunden. Ich mache das Nest auf und dann können sie erst Mal flitzen. Ansonsten passe ich gut auf und bewache das Nest. Frauchen und Herrchen haben jetzt das erste Mal den Käfig wieder richtig gesäubert und auch das Nest. Natürlich ganz vorsichtig und sie haben auch etwas übrig gelassen damit die Babys wissen wo sie hin müssen und ich dann auch wieder an der selben Stelle stillen kann, ohne das ein Baby fehlt oder so. Billi hat sich sehr gut von seiner Kastration erholt und wird auch schon ruhiger. Aber er muss ja noch die Kastrationsfrist einhalten. Er spielt jetzt auch endlich wieder. Meistens schaut er immer ob noch Alles beim Alten ist. Vor Allem schaut er ob wir noch Alle da sind. Er versucht auch Kontakt zu Flocke zu bekommen. Er geht immer schnuppern, aber Flocke will das nicht. Flocke wartet auch immer schon, dass wir wieder spielen können. Dann kuscheln wir auch immer ganz viel wieder. Aber das geht eben nur wenn ich mich Mal nicht um die Babys kümmere und aus meinen Käfig komme. Denn er darf ja nicht mit rein! Das dauert jetzt noch in etwa 2 Monate oder so hat Frauchen gesagt. Er trägt es aber mit Fassung und wartet geduldig. Dafür hat er ja jetzt erst Mal sein eigenes Reich und ist da auch sehr Revierbezogen. Na gut, da seit ihr wieder auf dem neuesten Stand. Also bis bald.

1 Okt 2008

Huch, es ist ja schon Oktober! So, da werd ich mal ein wenig berichten. Ich habe 4 Baby´s bekommen. Sie sind kräftig genug und super gut drauf. Wenn ich das Nest auf mache um zu stillen, rufen sie mich schon. In den letzten Tagen sind sie schon ein ganzes Stück gewachsen und die ersten Fellspitzen schauen schon raus. Heute früh hat schon ein Baby eine Unternehmungstour versucht. Die Augen sind aber noch zu, da musste ich ihn drehen mit an stupsen, damit er in die andere Richtung krabbeln kann. Er hatte sowohl den größten Hunger. Nach dem stillen erneuere ich das Nest immer mit Stroh und Fell. Danach schütte ich es zu, damit es keiner sieht. Flocke ist ganz traurig, dass er nicht mit in meinen Käfig kann. Aber Nachts beim stillen horcht er schon nach die kleinen. Da hab ich Angst, dass er sie als Rivalen sieht. Also können wir nur Tags über toben und spielen. Aber anscheinend hat er so seine Zweifel. Er kuschelt zur Zeit nicht mit mir. Ich scheine etwas anders zu riechen oder so. Aber das wird schon alles wieder. Er passt ja trotzdem auf mich auf und ich darf in seinen Käfig. Mein Käfig ist dann immer zu, damit das Nest geschützt bleibt. Flocke schnuppert schon immer von außen. Billi, der stolze Papa, wird heute kastriert. Danach wird er dann ruhiger sein und ich kann auch wieder mit ihm spielen. Außerdem bespringt er dann Frauchen auch nicht mehr und denkt dann mal wieder an etwas anderes, als an Nachwuchs zeugen. Aber das beste wird die Vergesellschaftung mit einer seiner Töchter sein. Da freu ich mich. Da muss ich mich nur von 3en trennen. Aber soweit sind wir noch nicht. Jetzt müssen die Babys erst mal wachsen und gesund bleiben. Ich berichte bald wieder. Also bis bald!!!

28 Sep 2008

!!Achtung!! Endlich ist es so weit. Heute Früh 5:30 Uhr haben meine Babys das Licht der Welt erblickt. Sie sind noch ohne Haare und die Augen sind auch noch zu. Frauchen kann auch noch nicht so genau sagen wie viele es sind. aber sie hat sich sehr gefreut. Sie hat auf mich aufgepasst. Auch Herrchen hat den Nestbau überwacht. In den letzten Minuten ist Frauchen eingeschlafen weil sie schon über 24 Stunden munter war durch die Arbeit. aber dann wurde sie mit lautem gequietsche geweckt. Da war die Freude groß. Mal sehen wie sich die Kleinen entwickeln.

26 Sep 2008

Na, alles klar bei euch? Bei uns schon. Die Babys sind noch nicht da. Frauchen hat vor 2 Tagen auch bemerkt wie die kleinen strampeln. Man kann das so gar sehen. Frauchen freut sich schon. Nur bei Herrchen bin ich mir nicht so ganz sicher. Der hat zur Zeit Urlaub. das ist schön. Wir toben den ganzen Tag und er kümmert sich ganz toll um uns. Ich bin ja jetzt in einem anderen Käfig. Das findet der Flocke gar nicht gut. Aber was solls. Bald sind wir wieder zusammen. Das schafft er schon.

Mich auf YouTube abonnieren Follow crazyfundd on Twitter
animierter Hase 1 animierter Hase 2