Startseite | Zwergenkaninchen-online.de

Benutzerdefinierte Suche

Eli´s Tagebuchübersicht:

6 Juli 2008

Hallöchen, in letzter Zeit ist wieder viel passiert. Wir haben uns so richtig gut an Billi gewöhnt. Er ist aber immer noch sehr ängstlich. Das ist leider nicht das einzige Problem. Billi hatte so einige Wunden, speziell am Ohr. Ich habe ihn, mit Hilfe von Frauchen, jeden Tag geputzt und die Wunden gepflegt. So langsam heilte auch Alles. Aber dann muss ein Äderchen im Ohr geplatzt sein oder so. Dadurch bildete sich ein Blutgerinnsel was keiner bemerkte durch das Fell. So hat sich Blut, Eiter und Wasser angestaut. Als Frauchen letzten Mittwoch nach Hause kam, bemerkte sie einen großen Blutschwamm und ging sofort mit Billi zum Tierarzt. Dort musste er eine Stunde operiert werden. Der Tierarzt musste den Schwamm aufschneiden und Alles ablaufen lassen. Da am Ohr nicht so viel Gewebe ist, konnte die Wunde nicht genäht werden. Am Samstag musste er zur Nachuntersuchung. Da konnte schon der Grind entfernt werden. Dadurch liegt die Wunde jetzt richtig frei und das Theater ging wieder los. Die Wunde muss 2x täglich gereinigt und mit Wundsalbe eingecremt werden. Das gefällt Billi gar nicht und er kratzt ständig. Also sind Frauchen und Herrchen gestern Abend noch Mal los und haben eine Halskrause besorgt. Damit ging aber gar Nichts mehr. Er konnte sich nicht putzen und ihren Darmkot nicht aufnehmen. Den Mist hatte er dann überall im Fell und im Käfig verschmiert. Also hat Herrchen das Ding wieder abgemacht und Frauchen hat Billi wieder sauber gemacht. Alle Versuche das kratzen zu unterbinden sind fehl geschlagen. Also steht Billi jetzt unter strengster Beobachtung. Heute Abend muss wieder gecremt werden und die Medikamente müssen ins Mäulchen gegeben werden. Außerdem muss Billi am Mittwoch wieder zur Nachuntersuchung. Hoffentlich ist bald Alles vorbei. Na wenigstens geht es Flocke und mir so weit gut. Wir toben jeden Tag und freuen uns darauf, dass Billi bald mit toben kann. Wir melden uns wieder.

19 Juni 2008

Schnuffel, schnuff und mümmel noch Mal, hier geht's aber rund. Wie ihr schon lesen konntet, haben wir einen neuen Mitbewohner. Wir müssen uns erst mal an ihn gewöhnen. Da das nicht so einfach ist, hat er noch seinen eigenen Käfig. Flocke und ich sind sehr aufgeregt und neugierig, aber das wird schon. Bis bald.

17 Juni 2008

Der Ankunftstag von Billi

Hallo, ich heiße Billi. Eigentlich heißt meine Rasse "Zwergwidder", aber alle nennen mich Billi. Ich bin ca.12 Wochen alt, bin männlich und total verschmust. Alles weitere erfahrt ihr später.

15 Juni 2008

Hallo, wir sind´s mal wieder. Meinen Nest Bau habe ich mal wieder aufgegeben. Jetzt weiß mein Frauchen, dass ich nicht schwanger war und auch nie seien werde. Flocke wechselt gerade sein Fell, dass macht ganz schön Dreck. Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.

8 Juni 2008

Ach Leute was soll ich sagen....Ich bau schon wieder ein Nest und mein Frauchen macht sich große Sorgen deswegen. Mein Flocke weiß auch nicht so richtig wie er sich verhalten soll. Wenn er mir zu nahe kommt beiß ich ihn aber er versteht nicht warum. Bis gestern haben wir ja noch Alles zusammen gemacht und haben uns voll lieb gehabt. Wir haben gespielt und getobt und Tapete gefressen und vor allem gekuschelt und uns gegenseitig geputzt. Na ja mal sehen wie es weitere geht bei uns. Tschüss eure Eli.

30 Mai 2008

Wir haben heute einen tollen großen Käfig bekommen. Endlich können wir wieder zusammen kuscheln. Da Flocke jetzt wieder ganz ruhig und lieb zu mir ist, schläft er Nachts jetzt wieder bei mir und wir teilen uns wieder Alles. Mein Nest ist jetzt auch Nichts mehr wert und Alles läuft wieder ganz normal. In diesem Sinne.

18 Mai 2008

Boar, wir haben ein tollen Spielplatz gebaut bekommen. Er hat 2 Etagen und ne Rampe!!!Flocke hat sich super erholt und tobt schon wieder rum. So ist er aber ruhiger geworden und schmust wieder ordentlich mit mir. Ich für meinen Teil habe zur Zeit auf Nichts Lust außer buddeln und schlafen. Tja, nur weiß Keiner woran das liegt!?!Herrchen muss ab Morgen für eine Woche weg. Er wird uns sicher fehlen!!!Aber Frauchen ist ja auch noch da. Also dann bis bald. Schnuffel schnuffel.

13 Mai 2008

Hallöchen und en tolles schnuffel schnuffel!!! Also, heute ist ja der Tag wo Flocke kastriert wurde. Ich hab ihn den ganzen Tag gesucht und mit Frauchen dumm getan, weil sie ihn nicht wieder brachte. Am späten Nachmittag war er aber wieder da und es geht ihm gut. Er hat jetzt Alles überstanden und kann sich Kastrat nennen. Mein Nest hat Frauchen weg gemacht, da ich es nicht mehr beachtet habe. Aber ich habe wieder angefangen Alles hinein zu stopfen. Wie ein Nest sieht das nicht mehr aus. Aber verraten habe ich auch noch Nichts. Ansonsten gibt es nichts Neues, also bis später.

7 Mai 2008

Hallo!!Bei uns geht es rund kann ich euch sagen. Seit gestern habe ich ein Häuschen zum Baby Nest umfunktioniert. Aber bis jetzt ist es mein Geheimnis ob ich wirklich welche bekomme. Mein Frauchen hat mal wieder bei uns übernachtet. Aber das lag auch daran, dass Flocke verfärbten Urin hat. Er war auch heute beim Tierarzt deswegen. Es scheint aber so als wäre Alles in bester Ordnung. Am 13.05. wird er dann kastriert. Da können wir dann bestimmt mehr sagen. Also bis bald ihr Lieben.

29 Apr 2008

Hallo ihr lieben. Wie ihr sehen könnt, wächst unsere Seite immer mehr. Deswegen kommt heute mal was neues dazu. Uns geht es super. Flocke fängt nun richtig zu markieren an, wenn ihr wisst was ich meine. Ich muss zu sehen, dass ich kein Übergewicht bekomme. Sonst setzt mich mein Frauchen wieder auf Diät. Unser Herrchen hat vor kurzen Pudding gegessen. Ich war so neugierig, dass ich auch gekostet habe. Naja, ich mag lieber Basilikum! Ansonsten könnt ihr ja euch die neusten Bilder und Kurzfilme auf der Seite anschauen. Also bis bald.

Mich auf YouTube abonnieren Follow crazyfundd on Twitter
animierter Hase 1 animierter Hase 2